Pressemeldungen

Online-Tagung von BIT-Expertenkreisen

30.06.2021

Erfolgreicher Erfahrungsaustausch der Expertenkreise „Energie- und Umwelttechnik“ sowie „Bau- und Restaurierungstechnologien“

Erneut online, aber mit einem aktualisierten Konzept und zweitem Konferenztool, fand das diesjährige Treffen des Expertenkreises „Energie- und Umwelttechnik“ sowie „Bau- und Restaurierungstechnologien“ des BIT Netzwerkes vom 08.06. bis 10.06.2021 statt.

Mehr Informationen

 

 

 

Stellenangebot

28.05.2021

Zurzeit sind keine freien Stelllen zu besetzen.

 

 

Neue Unterweisungspläne für den Beruf „Maßschuhmacher/in“ erarbeitet

12.05.2021

Die Berufsausbildung im Schuhmacher-Handwerk ist neu geordnet worden, wobei eine Umbenennung des Ausbildungsberufs von „Schuhmacher/in“ zu „Maßschuhmacher/in“ erfolgt ist. Vor diesem Hintergrund war es notwendig, die Inhalte der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU) an die Struktur und Inhalte der neuen Ausbildungsverordnung anzupassen. Daher hat das HPI in Zusammenarbeit mit dem Zentralverband des Deutschen Schuhmacher-Handwerks die entsprechenden Unterweisungspläne als Grundlage für die ÜLU überarbeitet.

 

 

 

Mehr Informationen