Veröffentlichungen

Stellenangebot

06.08.2020

Zur Unterstützung der Abteilung Innovation und Technologietransfer wird im Heinz-Piest-Institut für Handwerkstechnik frühestens zum 01.09.2020

ein/e wissenschaftliche/r Projektmitarbeiter/in
(Universitäts- oder Hochschulabschluss)

gesucht.

Mehr Informationen

 

Studie zur Auswirkung der COVID19-Krise auf das Handwerk

17.06.2020

Im Rahmen einer Studie des HPI wurden die bestehenden Erkenntnisse zur Betroffenheit der Handwerksbetriebe durch die COVID19-Krise aus Sicht der Beraterorganisation ergänzt. Es wurden die aktuellen betrieblichen Problemstellungen identifiziert und in einem zweiten Schritt ermittelt, welche Unterstützungsleistungen notwendig sind sowie welche Angebote aus der Handwerksorganisation, insbesondere dem Netz- werk der Beauftragten für Innovation und Technologie (BIT), an die Betriebe gerichtet werden sollten.

Mehr Informationen

 

 

 

 

Kontaktstudium 2020 wird verschoben

20.03.2020

Aufgrund der aktuellen Situation der sich rasch ausbreitenden COVID-19 Infektionen in der gesamten Bundesrepublik und der Prognose des weiteren ansteigenden Infektions-Verlaufes bis in den Sommer 2020 hinein, haben wir uns leider entschließen müssen, das für den 12. bis 14. Mai 2020 in Schwerin geplante Kontaktstudium zu verschieben.

Mehr Informationen