Letztes BIT-Expertenkreistreffen 2021

19.11.2021

Die diesjährige Tagung der Expertenkreise „Steuerungs- und Automatisierungstechnik“, „Fertigungs- und Bearbeitungstechnik“, „Informations- und Kommunikationstechniken“ sowie „Computergestützte Techniken“ fand von 9. bis 11. November 2021 online statt. Insgesamt waren 49 Teilnehmende anwesend, davon 44 BIT.

Die thematische Breite dieses Expertenkreises wurde durch ein buntes Vortragsprogramm abgedeckt: vom digitalen Fertigungsarbeitsplatz, Augmented-Reality-Anwendungen im Handwerk über Low Code/No Code bis hin zu Werkstattgesprächen als Beratungsinstrument.

Diese Beiträge kamen von der Handwerkskammer für Oberfranken, Nordmedia, Allisa Software, dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft sowie dem Expertenkreis selbst.

Auch der Austausch der BIT untereinander kam nicht zu kurz. So konnte über die Plattform Wonder ausgiebig die Arbeit des letzten Jahres diskutiert werden. Darüber hinaus wurden auch die Beratungsmethodik nach der Coronakrise und inhaltliche Wünsche zum Expertenkreis diskutiert. Die Zentrale Leitstelle für Technologietransfer freut sich über die gelungene und abwechslungsreiche Veranstaltung sowie ein Wiedersehen in Präsenz im nächsten Jahr.

Abb.:  Auswahl der Teilnehmenden der Expertenkreis-Tagung 2021 

Ansprechpartnerin:
Regina Abendroth
Tel.: 05 11/7 01 55-44
E-Mail: abendroth@hpi-hannover.de