Das HPI beim 11. B2Run in Hannover

27.08.2019

Gemäß dem Motto „Raus aus dem Büro, rein in die Sportschuhe“ fand am 27. August 2019 der 11. B2Run in Hannover statt. Über 10.900 Läufer aus rund 520 Unternehmen nahmen an dem 6,5 Kilometer langen Firmenlauf rund um den Maschsee teil.

Das Heinz-Piest-Institut ging in diesem Jahr mit 12 Läuferinnen und Läufern an den Start – das entspricht über 40 % der Belegschaft! Dabei waren alle Abteilungen des Instituts gleichermaßen vertreten.

Bereits im Vorfeld wurden gemeinsame Trainingsläufe absolviert, um sich optimal auf das Lauf-Event vorzubereiten. Bei hochsommerlichen Temperaturen stellte sich die Laufgruppe dann der sportlichen Herausforderung und wurde dabei von Kollegen und Familienangehörigen tatkräftig unterstützt, die sie beim Start und Lauf anfeuerten und am Ziel begeistert empfingen. Im Anschluss an den Zieleinlauf in die HDI Arena wurde der Erfolg gefeiert.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!