Veröffentlichungen

 

Aus „Kompetenzzentrum Digitales Handwerk“ wird „Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk“

22.07.2021




Am 1. Juli 2021 ist das Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk an den Start gegangen. Seine Aktivitäten knüpfen nahtlos an die erfolgreiche Laufzeit des Kompetenzzentrums Digitales Handwerk (KDH) an. Mit neuer Struktur, präzisierter inhaltlicher Ausrichtung, einem größeren Team und einem neuen Namen ist das Zentrum Ansprechpartner für Handwerksbetriebe bei Fragen zur Digitalisierung sowie für Innovations- und Zukunftsthemen.

 

Online-Tagung von BIT-Expertenkreisen

30.06.2021

Erfolgreicher Erfahrungsaustausch der Expertenkreise „Energie- und Umwelttechnik“ sowie „Bau- und Restaurierungstechnologien“

Erneut online, aber mit einem aktualisierten Konzept und zweitem Konferenztool, fand das diesjährige Treffen des Expertenkreises „Energie- und Umwelttechnik“ sowie „Bau- und Restaurierungstechnologien“ des BIT Netzwerkes vom 08.06. bis 10.06.2021 statt.

 

Evaluation der ZWH abgeschlossen

16.06.2021

 Im Rahmen des aktuellen Forschungs- und Arbeitsprogramms wurde das Heinz-Piest-Institut mit der externen Evaluation des ZWH e. V. betraut und hat diese im Mai 2021 abgeschlossen.