Expertenkreis Digi-BIT 2021

12.05.2021

  Vom 4. bis 6. Mai fand die diesjährige Tagung des Expertenkreises Digi-BIT mit 25 Teilnehmenden statt. 

Wie auch im letzten Jahr wurde die Veranstaltung online angeboten. Der Fokus der Tagung lag auf dem Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden untereinander. So wurden Best-Practice-Beispiele aus der Tätigkeit präsentiert und Angebote und Nachfragen innerhalb des Expertenkreises eingeholt. Auch der freie Erfahrungsaustausch zwischen langjährigen und neuen Mitgliedern kam nicht zu kurz. Aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres mit Online-Veranstaltungen konnte die Zentrale Leitstelle das Konzept der Expertenkreistagung weiter verbessern und so eine erfolgreiche Veranstaltung anbieten. Für Fachvorträge sorgten das DIN, die Fraunhofer-Gesellschaft und das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hannover (mit uns digital!) zu den Themen Normung im Handwerk, dem Future Work Lab des Fraunhofer IPA, den Angeboten der Fraunhofer-Gesellschaft für KMU und Künstlicher Intelligenz. Auch das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk (KDH) stellte seine Angebote sowie die Aktivitäten des letzten Jahres vor. Gemeinsam wurden weitere Bereiche und Themen identifiziert in denen die Kooperation auch in Zukunft weitergeführt und intensiviert werden kann.

Abb.: Auswahl der Teilnehmenden des Expertenkreises Digi-BIT 2021

Ansprechpartnerin:
Regina Abendroth
Tel.: 0511 70 155-44
E-Mail: abendroth@hpi-hannover.de